Luzerner.ch blog | Photos von Lozärn | Geschichten zu Luzern | webcam from luzern
X
GO
Luzerner.ch / Mittwoch, 30. Dezember 2020 / Categories: Luzern, Photo, Video, 2020

Jahresrückblick - Luzerner die auf der PeopleSeite in der Zeitung ANZEIGER LUZERN im 2020 portraitiert wurden

Luzerner die von mir in der Zeitung ANZEIGER LUZERN im 2020 auf der People Seite portraitiert wurden.

Jahresrückblick -  Luzerner die auf der PeopleSeite in der Zeitung ANZEIGER LUZERN im 2020 portraitiert wurden

#photosDieGeschichtenErzählen

Über 400 Photos in Dutzenden von People Seiten und noch mehr Lozärner, die ihre persönliche Geschichte zu ihrem People Photo für den ANZEIGER LUZERN erzählen. Vom Vater der seinen fussballspielenden Sohn bei jedem Match begleitet, der Politiker der eine musikalische Ader hat, der Bub der den soeben gekauften Weihnachtsbaum nicht zu dick findet.

Der Französisch-Lehrer, der findet, es brauche eigentlich kein Photo von ihm (er bereute es nicht und grüsst mich noch heute auf den Lozärner Strassen wenn wir uns per Zufall sehen und schnacken). 

Die Grande Dame, die dich durch ihr Museum führt und vor ihrem ersten Bild, dass sie sich als Kind gekauft hat, für den Photograph posiert, und viele berührende Geschichten auf dem Museums-Rundgang nach dem Lockdown im Frühling, erzählt. 

Ein Tannenbaum, der vors KKL platziert werden soll, aber schlussendlich zu gross ist für den Transport.

Oder ein Herr aus Cuba, der ferienhalber in die Schweiz reist und vorläufig nicht mehr zurückfliegen kann.

Oder der Bergläufer, der barfuss den Trail auf die Fräkmüntegg unter die Füsse nimmt.

Oder die Mannschaft, die auf dem letzten Schiffskurs Richtung Flüelen vor dem Lockdown unterwegs ist.

Ein ganz andere Geschichte erlebte ich, als ich 5 Wochen nach Photo-Publikation die Todesanzeige einer porträtierten Person in der Zeitung gelesen habe.

2020 - Photos die in Erinnerung bleiben.  

Und auch hinter der Stoff-Maske darf man lächeln, denn der Betrachter des Photos wird es mit Bestimmtheit erkennen und sich mit einem Lächeln bedanken.

Auf ein spannendes 2021 mit vielen #photosDieGeschichtenErzählen

Und wenn du die Geschichten in der Zeitung nachlesen willst, bitte hier entlang zu den Ausgaben des Anzeiger Luzern
https://issuu.com/anzeiger-luzern 

#localphotographer #luzern #luzerner #lozärner 
 

Print
Rate this article:
No rating
8261

Leave a comment

Add comment