Luzerner.ch blog | Photos von Lozärn | Geschichten zu Luzern | webcam from luzern
X
GO
Luzerner.ch / Samstag, 30. September 2017 / Categories: Luzern, Photo, 2017

mit viel Muskelkraft 180 Meter Reussaufwärts in Luzern

mit viel Muskelkraft 180 Meter Reussaufwärts in Luzern

 

Seit heute wissen wir, Postautos sind langsamer als SGV Schiffe, und das Radio ist schneller am Ziel als die Zeitung. So ist das Resultat, zusammengefasst für die Nicht-Profis, die am ReussSprint in Luzern am Samstag am Start waren.
Neben den Profis der teilnehmenden Seeclubs aus der Deutschschweiz sind auch lokale Teams gestartet und erfolgreich am Ziel angekommen.

 

 

Die Strecke beträgt 180 m zwischen der Reussbrücke, unter der Rathausbrücke hindurch Richtung Kapellbrücke. Viele Schaulustige sitzen am Rathausquai oder stehen auf der Reuss-brücke. Was sonst am Rotsee zelebriert wird, hat heute seine Platz mitten in der Stadt erobert. Und viele Mücken haben es heute auf die Zuschauer abgesehen.  

Fast eine Haverie, ein Boot, dass nocheinmal den Start übt, fährt direkt auf eine Crew zu, die soeben den Parcours absolivert hat. Ruder hoch und alles ist noch gut gelaufen.

Und wer genau hinschaut, hat bemerkt, dass heute bei der SGV die erste Kapitänien an Bord war. Vielleicht wird es ja bald auch auf einem Dampfschiff eine Kapitänien geben?

 

 

 

 

 

Print
Rate this article:
No rating
7691

Leave a comment

Add comment