Luzerner.ch blog | Photos von Lozärn | Geschichten zu Luzern | webcam from luzern
X
GO
Luzerner.ch / Sonntag, 15. Januar 2017 / Categories: Luzern, Photo, 2017

an der Fritschivater Abholung, bis die Kamera fast umfällt

an der Fritschivater Abholung, bis die Kamera fast umfällt

Ins Video klicken und drehen. Die Ansicht ist 360 Grad bis die Kamera fast...

 

Das Velo steht bereit, wird verschoben - etwas nach vorne im Umzug. Die Grenadiere richten ihre Gewehre Richtung Himmel, knapp vorbei am Regierungsgebäude. Einer fehlt, der Fritschivater mit Gefolge,-  noch.


Alle richten die photographischen Augen Richtung Tür des Wilden Manns - dem Hotel.
Trommelwirbel setzt ein, knapp wird die Zeit um die Ohren zuzuhalten und die Salutschüsse signalisieren allen Anwesenden, jetzt geht’s los. Die Pferde für die Bannerherren sind vorsorglich hinter dem Hotel platziert worden.
 
 
Der Narr stürmt aus der Tür und der Fritschivater mit Familie tritt auf die Strasse.
Der Kommandant der Grenadiere läuft rückwärts auf die Kamera zu. Nein, es ist nichts passiert. Der Umzug durch die Lozärner Altstadt startet Richtung KKL.
 
 
 
 

 
Der Narr besteigt sein Velo und lässt sich fahren, sogar am Quai entlang, wo andere Unterschriften sammelten, dass ja kein Velo fahren darf.
 

 
 
Die anderen Luzerner Zünfte und Gesellschaften, inkl. dem Luzerner Fasnachtskomitee, sind an diesem Samstagnachmittag auch dabei.
 
 
Der Wind weht über die Brücke, das Banner fest in der Hand halten und weiterlaufen.
 
 

Bier oder etwas anderes, was darfs denn sein?


Dass der Weg zum KKL natürlich mit Zwischenstopps und einigen Tranksamen unter die Füsse genommen wird, sei hier nicht verschwiegen. Und für die Präsidenten und Zunftmesiter gibt’s eine Kutsche inkl. wärmenden Decken.
 
 
 
 
 
 
               
 

Bis zur #Fasnacht2017 werden die gestrandeten Eisberge im KKL Becken wohl nicht überleben.
Print
Rate this article:
No rating
7497

Leave a comment

Add comment