Luzerner.ch blog | Photos von Lozärn | Geschichten zu Luzern | webcam from luzern
X
GO
Luzerner.ch / Sonntag, 30. Oktober 2016 / Categories: Luzern, Photo, 2016

Mit der Fahne an den Luzerner Marathon



Die Leute stehen Schlange vom Verkehrshaus-Eingang bis zum SGV Steg. Alle fahren heute mit dem Schiff. Es ist SwissCityMarathon #scml16.
 
 
Jürg, Herbert, Patrick und Harry rennen unter der Flagge der Fidelitas Lucernensis durch die Luzerner Strassen. Mit mehrfacher Marathon- Erfahrung sind sie dieses Jahr auch wieder mit dabei, natürlich mit der Fahne der Fidelitas. Für Photographen im grossen Menschengewühl ein fixer Punkt, der unübersehbar aus der Menge ragt.
 
 
Rolf testet heute seine neue Nikon D5, weiss aber nicht genau, wann seine Protagonisten durch die Strassen flitzen. Urs hat sein Hochstativ mitgenommen und schiesst drohnenartig Photos. Andy fährt mit Velo, Bockleiter und Photoausrüstung durch Luzern, und schiesst unter Mithilfe von wegweisenden Lotsen Photos.
Alle photographieren - Photomarathon.
 
 

Für den Spitzenläufer ist die Sicht auf die aktuelle Zwischenzeit immer frei. Ob er die goldigen 10 Jahres Jubi Zahlen über der Reussbrücke gesehen hat oder nur seine Zeit?

In der Altstadt Luzern

 
 
 
 
In der Altstadt Luzern ist es gemütlich. Man sitzt, schaut den Vorbeieilenden zu, hört Alphornklänge auf verschiedenen Plätzen oder wartet auf den nächsten musikalischen Einsatz.
 
   
 
 
 
Im KKL Durchlauf tanzen die Cheerleaders. Ja, die Fidelitäser kommen bald herein.
 
 
 
 
Das Ziel ist im Verkehrshaus, vorbei an Verpflegungs-Posten, Kleider-Depots, WC-Posten, Güsel-Posten. Für die Halb- und Marathon-Teilnehmer ist mit dem Gang durch die (Gotthard) Röhre der Schlusspunkt erreicht.
 
 

 
Der nächste Marathon findet 2017 in Luzern statt; Inklusive Photomarathon. 
 
Eine hat gefehlt. Die Sonne. Sie zeigt sich erst am späteren Nachmittag.
Print
Rate this article:
No rating
7918

Leave a comment

Add comment