Luzerner.ch blog | Photos von Lozärn | Geschichten zu Luzern | webcam from luzern
X
GO
Luzerner.ch / Freitag, 26. Februar 2016 / Categories: Luzern, Photo, Video, 2016

Vorhang wird hochgezogen - Tschau flotte Dame an der Bundesstrasse

Vorhang wird hochgezogen - Tschau flotte Dame an der Bundesstrasse
"Sie dürfen alles machen, nur nicht in die Baustelle rein gehen", sagt der Mann, der mit Security angeschrieben ist. Das mache ich lieber nicht.Im Video fliegen auch mal die Fetzen und ein Bauarbeiter springt schnell weg.

 

Ein Grad Celsius, wir alle die da stehen ob mit einer Drohne, oder die Kamera auf dem Stativ montiert, wir empfinden es als kalt. Die letzten Bewohner fliegen aus der Ruine weg und landen auf dem Nebendach. Der Vorhang wird hinaufgezogen; dann beginnt die Vorstellung mit dem Abbruch des Hauses, mit der über vier Stockwerke grossen Dame, die auf uns runter blickt.

 

Ob sie den Bauarbeiter mit T-Shirt und kurzer Hose schon bemerkt hat?

 

Sieben Monaten an der Wand stehen, ist nun definitiv fertig. Der letzte Hausteil der ABL-Ueberbauung wird abgebrochen.
Stück für Stück wird das Haus zerlegt, Holz, Bauschutt, Metall und andere Materialien werden getrennt entsorgt. Die Frau darf weiterleben, sie wird zerlegt und jedermann/frau darf sich 2 Wochen später im Neubad ein Stück raus hauen und mit nach Hause nehmen.

Die grosse Baumaschine zieht zur nächsten Baustelle wo sie gebraucht wird. Oder es gibt wieder einen Blitzeinsatz wie an der Sagenmattstrasse in Luzern, als ein Felssturz den Einsatz der grossen Baumaschine erforderte.



 

Abbruchparty Herbst 2015,  Photos


 

Print
Rate this article:
5.0
7203

Leave a comment

Add comment