Luzerner.ch blog | Photos von Lozärn | Geschichten zu Luzern | webcam from luzern
X
GO
Luzerner.ch / Donnerstag, 26. November 2015 / Categories: Luzern, 2015

neue Luzerner Weihnachtsbeleuchtung wurde schon gestohlen?

neue Luzerner Weihnachtsbeleuchtung wurde schon gestohlen?

Donnerstagabend vor dem KKL Luzern. Stefan Roth, Stadtpräsident von Luzern, zählt zusammen mit dem Samichlaus die letzten Sekunden bis die Weihnachtsbeleuchtung eingeschaltet wird.

Die Pyromantiker zählen mit Raketen fleissig mit bis Null. 



Mit vereinten Kräften wird die Beleuchtung eingeschaltet.

Ab jetzt brennt in Luzern die Weihnachtsbeleuchtung. Am Grendel mit einem aus südlichen Gefilden bekanntem, eingefärbtem, blauweissen Licht.

 
Was zu dieser Zeit bei den anwesenden Gästen, des Vereins Luzerner Weichnachtsbeleuchtung, noch nicht bekannt ist, eine Gasse in der Altstadt Luzern ist dunkel.

Anlässlich der Montage der Beleuchtung, in der Nacht vom Dienstag auf den Mittwoch, wurde in der Falkengasse die Illumination getestet. 


Per Zufall waren wir zu dieser Zeit vor Ort und haben die Beleuchtung im Seitenarm des Grendel photographiert.

 

Am Donnerstagabend, anlässlich des Abendverkaufs, ist die Falkengasse nicht illuminiert. Keine Weihnachtsbeleuchtung. Was ist passiert?
Die Anschlusskabel für die Beleuchtung hängen jetzt in der Luft.

Fortsetzung folgt.…

Update: 27.11.2015 11:02
Wie die
Luzerner Zeitung auf dem Online Portal berichtet, erwies sich der vorgesehene Leuchtkörper aber als etwas zu breit für die dortigen Strassenverhältnisse. «Ein Konstruktionsfehler»

 

 

Update: 8.12.2015
In der Falkengasse hängt nun die definitive Beleuchtung mit einem Stern.


Print
Rate this article:
No rating
6977

Leave a comment

Add comment