Luzerner.ch blog | Photos von Lozärn | Geschichten zu Luzern | webcam from luzern
X
GO
Luzerner.ch / Montag, 28. Juni 2021 / Categories: Luzern, Photo, 2021

Luzern bittet zu Tisch und die Lozärner kommen

das Altstadtfest - Luzernerfest erfindet sich neu und stösst auf grosse Resonanz bei der Lozärner Bevölkerung

Luzern bittet zu Tisch und die Lozärner kommen

 

Vor drei Jahren als das letzte Luzernerfest stattfand, wurde unter dem Titel Sitzt das Luzerner Fest fest? der Blogpost mit dem folgenden Schlusssatz publiziert.  

 

In der Zwischenzeit hat das Luzernerfest eine geplante Pause eingelegt. Daraus resultierte der Wille zu Veränderungen. Mit den Anpassungsarbeiten wurde 2019 der Entschluss kommuniziert, dass auch 2020 noch kein Fest unter neuem Konzept lanciert wird. Und mit der speziellen Lage, genannt Coronavirus, war lange unsicher, ob 2021 etwas stattfinden kann. 

Das OK hat mit der Idee, Luzern zu Tisch eine für Lozärner attraktive Möglichkeit gefunden, dass der Gedanke der Gründer, Geld für soziale Projekte und gemeinnützige Zwecke zu sammeln, weitergeführt wird. Es wird an verschiedenen Orten in Luzern diniert.

Der Event fand Ende Juni 2021 auf acht verschiedenen Location statt. Zusätzlich hatten private Gastgeber und Restaurant zusammen über 600 Gäste bewirtet.
Viele Gäste sagten dem Photograph: Das lächzt nach mehr! Gibt es eine Wiederholung 2022? Lassen wir uns überraschen. 

Die Photos entstanden anlässlich der People Reportage für den ANZEIGER LUZERN.
Folgende Location sind besucht worden:

Konservatorium
Löwendenkmal
Kapellplatz
Reussbrücke
KKL-Dachterrasse
Waldstätterstrasse
ewl-Dachterrasse
FCL-Rasen


 


   

 




a



a


  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Print
Rate this article:
No rating
2367

Leave a comment

This form collects your name, email, IP address and content so that we can keep track of the comments placed on the website. For more info check our Privacy Policy and Terms Of Use where you will get more info on where, how and why we store your data.
Add comment