Luzerner.ch blog | Photos von Lozärn | Geschichten zu Luzern | webcam from luzern
X
GO
Luzerner.ch / Dienstag, 12. Januar 2016 / Categories: Luzern, Photo

Leise rieselt der Laser über die Kappelbrücke

Leise rieselt der Laser über die Kappelbrücke

Anstatt dass zu dieser Jahreszeit Schnee auf der Kapellbrücke in Luzern liegt, zaubert der Gewinner des Wettbewerbs, zur Illumination des Wahrzeichen von Luzern, den Lichtkegel auf die Brücke.

Zu Testzwecken wird die Kapellbrücke während zwei Nächten vom Team "Partikel Plan" ins richtige Licht gerückt. Die wenigen Fussgänger die noch unterwegs sind, scheinen der neuen Lichtinszenierung wenig Beachtung zu schenken.
Liegt es vielleicht an den auffälligen Leuchtreklamen die von einigen Häusern ihr Licht auf die Reuss werfen und der Licht Inszenierung der Kapellbrücke die Show stehlen?

Ein Gerücht, dass jetzt Licht-Konfettis auf die Kapellbrücke niedergehen, weil im Evaluationsteam der LFK-Präsident 2017, Patrick Hauser mitwirkt, war auf den Motiven die die Brücke im neuen Glanz erscheinen lässt, beim besten Willen (noch) nicht zu finden.

Andere Städte wie Como zum Beispiel, lassen zu dieser Zeit ganze Winter Landschaften an Häuserzeilen aufmarschieren. Der Dom von Como verwandelt sich in ein "spectacle son lumière" ohne Ton.

Für Luzern sieht das Konzept ab 2017 so aus; Die Beleuchtung von der Seite Seebrücke und aus der Richtung Rathaus. Mit von Privaten finanzierten Investitionen von 1.5 Millionen Franken wird Luzern im neuen Licht erstrahlen.  

 

Print
Rate this article:
No rating
7950

Leave a comment

Add comment